Hattingen heiratet - Styled Shoot „Industry meets Minimalism“

 
hattingen_heiratet_die_hochzeitsmesse_styled_shoot_opt.jpg
 
 

„Industry meets Minimalism“

 

Für das Styled Shoot „Industry meets Minimalism“ von „Hattingen-heiratet“ und anderen wundervollen Dienstleistern durfte ich die Papeterie beisteuern.

Das Shooting fand auf der Henrichshütte in Hattingen statt. Das Ganze hatte ein ganz besonderes Flair. Auf der einen Seite eine alte Industriehalle, wo früher hart gearbeitet wurde und auf der anderen Seite eine feine Hochzeit. Aber Gegensätze ziehen sich bekanntlich an.

Die Papeterie für die Trauung sollte minimalistisch gehalten sein, aber den Industriestil der Traulocation widerspiegeln.

 
 

Daher wurde auch der Charme der alten Henrichshütte von mir in der edlen handgezeichneten Papeterie mit aufgenommen.

Für die Einladung habe ich hierfür den „industriellen Traubogen“ als Illustration in die Papeterie eingearbeitet. Die gelben Craspedias (Trommelstöcke), die sich im gesamten Hochzeitskonzept wiederfanden, wurden als Erkennungsmerkmal aufgegriffen und zogen sich durch die gesamte Papeterie als Illustration.

 
hattingen_heiratet_die_hochzeitsmesse_papeterie_sandra_semelink_braut_opt.jpg
 
hattingen_heiratet_die_hochzeitsmesse_papeterie_sandra_semelink_opt.jpg
 

Der Tischplan wurde stilecht mit einem Lochgitter in Szene gesetzt.

 
 

Durch die von Hand kalligrafierten Tischkarten fühlte sich jeder Gast direkt persönlich willkommen. Eine besondere Note erhielt die Tischpapeterie noch durch die gerissenen Kanten und die feine minimalistisch ausgeführte Blattgoldveredelung bei den Menükarten.

Auf der Candybar verschönern individuelle Kärtchen nicht nur den Sweet Table, sondern führen die Gäste auch durch das Buffet.

 
 
hattingen_heiratet_die_hochzeitsmesse_styled_shoot_ring_box_opt.jpg
 

Das handgeschriebene Eheversprechen - in dem die Liebesschwüre des Brautpaares kalligrafiert wurden, dient nicht nur in der freien Trauung als wunderschöne Vorlage. Sie stellen vielmehr eine einmalige und wundervolle Erinnerung für jedes Brautpaar dar. Veredelt wurde das Ehegelöbnis noch mit einem Seidenband, welches das Farbschema aufgreift und sich somit ein harmonisches Gesamtbild ergibt.

Als Ringkissen wurde hier eine schlichte goldfarbene Schatulle genutzt und die Namen der Brautleute wurden darauf gelettert, was dem Ganzen eine persönliche Note gab. Ausgelegt wurden sie mit Seidenband im gleichen Farbton, wie das welches bei den Eheversprechen schon verwendet wurde. Eine Graspedia und ein kleiner Eukalyptuszweig runden das ganze Arrangement stimmig ab.

 
 
sandra_signature.png
 
 

 

Konzept/Planung/Umsetzung: Hattingen Heiratet und Gold Röschen

Fotografie: HK Photographics

Videographie: Mumukuba

Location: Mit freundlicher Unterstützung des LWL - Industriemuseum Henrichshütte Hattingen

Catering: Diergardt

Kleidung Bräutigam: Eiskirch

Kleidung Braut: Pretty Woman Brautmode

Schmuck + Ringe: Juwelier Faatz

Kuchen + Sweets: Cafe Kartenberg

Styling: Christin MUA

Mobiliar: Yes Please Rentals

Modelpaar: Christian Fröhlich + Svenja Petry

Papeterie: Sandra Semelink

Photo Booth: Flash Fotostudio

Traurednerin: Traufraulenin

Blumen: Floristik Zink

Lichttechnik: Eventiks